Celine-Denise Unden

Celine-Denise Unden war von klein auf musikbegeistert. Während ihrer Schulzeit war sie Teil diverser Theater Gruppen und konnte somit bereits in jungen Jahren Bühnenerfahrung in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel sammeln.

Des Weiteren bestand ihre Ausbildung aus Gesangsunterricht bei Oliver Wejwar, sowie Schauspielunterricht bei André Bauer und Ulrich Allroggen.

Unter der Leitung von Rory Six war sie 2015 als „Nelle“ in Blinker – Das Musical sowie 2017 & 2018 bei Luna – Das Musical zu erleben. 2016 war Celine mit „Musical Unplugged feat. iBROS.“ Halbfinalistin bei der ORF-Show Die große Chance der Chöre. Als Teil des „SHOWTIME Teen Ensemble“ war sie 2020 als Mary Robert in Sister Act im Vienna’s English Theatre zu sehen.

Nachdem sie im Sommer 2021 ihre Ausbildung zur diplomierten Elementar- & Hortpädagogin abschloss, entschied sie sich dazu, ihrer Leidenschaft zu folgen und ist nun seit September desselben Jahres Musicalstudentin an der Performing Academy.

Während ihrer Ausbildung stand sie 2022 bei Xmas Wonder im Theater Akzent auf der Bühne und war 2023 Swing der Abschlussshow Une Madame.

Außerdem ist sie Teil des Musical Unplugged Ensembles sowie Solistin bei Taufen und Hochzeiten.