Kai Peterson Er wurde in Hannover geboren und in hat international gelebt und gearbeitet. Er lebt seit 1990 mit seiner Frau Karen Henry und seinen zwei Söhnen seither in Wien.

Seit 1990 war er bei den Vereinigten Bühnen Wien u.a. in FREUDIANA, ROCKY HORROR SHOW, ELISABETH, WEST SIDE STORY, ROMEO & JULIA, REBECCA, RUDOLPH – AFFAIRE MAYERLING, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, MAMMA MIA!, BESUCH DER ALTEN DAME und DON CAMILLO UND PEPPONE in Haupt- und Nebenrollen zu sehen.

Als Schauspieler war er u.a. in DIE BERNAUERIN (Volksoper Wien), KOCHEN MIT ELVIS (Theater Drachengasse) und DIE ZOOGESCHICHTE (Schubert Theater Wien) zu sehen. In Film und Fernsehen war als Schauspieler sowie als Werbe- (z.B. Toyota, Pagro, Warner Music) und Synchronsprecher tätig.

Er ist als Sänger auf zahlreichen Musical CD-Produktionen zu hören u.a. „Freudiana“ und „The Best of Musicals“. Er nahm drei Solo-Alben auf (“Go With The Flow Of Time”, “A Little Bit Of Hope”, “Mastermind”), sang Chor (u.a. Scorpions, V.S.O.P, Sandra Pires) und Acappela (Main Street, Monzezuma’s Revenge). Er ist als Produzent, Komponist, Autor und CEO für soul-made.com tätig.

Weitere ausführliche Informationen auf: www.kaipeterson.com
Follow Us