Julia Hagenhofer Julia wurde 1996 in Wien geboren und wuchs in Perchtoldsdorf in Niederösterreich auf. Schon in jungen Jahren entdeckte sie ihre Liebe zur Musik und erlernte bereits im Alter von 6 Jahren zahlreiche Musikinstrumente. Im Laufe ihrer Kindheit und Jugend sammelte sie erste künstlerische Erfahrungen, erhielt Tanzausbildungen im klassischen und lateinamerikanischen Tanz und war mehrere Jahre in Niederösterreich als Debütantin tätig.

2017 sang sie mit dem „Voice Club Advanced“ der Philharmonie der Universität Wien die „Carmina Burana“ im goldenen Saal des Wiener Musikvereins und stand dabei das erste Mal gesanglich auf einer Bühne. Weiters war sie ab 2017 in der Produktion „Luna-das Musical“ in Wien und Perchtoldsdorf, in „Glaube Liebe Hoffnung“ im Burgtheater und drei Jahre in Folge beim Musicalsommer Winzendorf bei den Produktionen „Zorro“, „Drei Musketiere“ und „Carmen-das Musical“ auf der Bühne zu erleben. Neben Bühnenerfahrungen sammelte sie seit 2018 auch Schauspielerfahrungen im Rahmen von Filmen und Serien.

Darüber hinaus war sie 2018 teil des Tauf-Ensembles von Musical Unplugged, war mehrere Jahre beim Radio Wien Chor tätig und sang drei Jahre in Folge bei dem Weihnachtsprojekt „Wiens größtem Weihnachtschor“ für „Licht ins Dunkel“ mit. Ausbildungen in Gesang, Tanz und Schauspiel erhält sie aktuell bei Patricia Nessy, Johanna Mucha, im Daphne’s Studio und im Performing Center Austria.
Follow Us