Moritz Mausser

Moritz studiert seit 2020 Musical an der MUK Wien (Gesang bei Previn Moore) und ist seit 2015 als Darsteller bei den Musicaluraufführungen von „teatro“ zu sehen. Hier wirkte er unter anderem in den Produktionen „Saus und Braus“ (Benny), „Peter Pan“ (John), „Die Weihnachtsgeschichte“ (Ebenezer), „Pinocchio Superstar“ (Pinocchio) „Der kleine Prinz“ (Der Fuchs), „Alice im Wunderland“ (Hutmacher), „Heidi“ (Fräulein Rottenmeier), „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ (Huck) und zuletzt im Sommer 2021 in „Little Women“ (Laurie) mit. Moritz trat 2017 gemeinsam mit diesem Mödlinger Theaterensemble im Ronacher Theater bei „Wider die Gewalt“ auf.
Er war ebenso in einigen Produktionen der „Bühne Baden“ (u.a. Pollicino, Evita, Peter Pan) zu sehen.

Bei den „Papageno Awards“ wurde er für seine Darstellung des Pinocchios 2017 mit dem Goldenen Vogel und 2018 für die des Hutmachers mit dem Goldenen Papageno (Hauptpreis) ausgezeichnet. 2021 wurde ihm, bei dem „Walter Jurmann Gesangs- und Interpretationswettbewerb 2021“, der 1. Preis verliehen.

Moritz ist aktuell in der Rolle des Kronprinzen Erzherzog Rudolf in der konzertanten Aufführung des Musicals Elisabeth im Schönbrunner Ehrenhof zu sehen. Ab Oktober 2023 wird er die Haupt- und Titelrolle im Falco-Musical Rock me Amadeus im Wiener Ronacher verkörpern.

2018, 2020 und 2022 stand Moritz als Solist bei „Musical Unplugged“ auf der Bühne.