Randy Diamond

Randy Diamond – Sänger, Schauspieler, Tänzer und Choreograph – wurde in Ohio/USA geboren. Bevor er seine Gesangslaufbahn einschlug, arbeitete er viele Jahre erfolgreich als Erster Solist im Stuttgarter Ballett unter der Leitung von Marcia Haydée und arbeitete mit weltbekannten Choreographen wie John Neumeier, Jiri Kylián, Maurice Béjart and Robert Wilson.

Seit vielen Jahren verkörpert er zahlreiche Rollen auf diversen Musicalbühnen. Zu seinen Paraderollen zählen u. a. die Titelrolle in der ersten deutschen Neuinszenierung des Musicals „Jekyll & Hyde“, danach an vielen weiteren Theatern sowie mehrfach die Titelrolle in „Jesus Christ Superstar“, “Sweeney Todd”, Che in “Evita”, MC in “Cabaret”, Frank’n’Furter in der “Rocky Horror Show”, Edna Turnblad in „Haispray“, Tateh in „Ragtime“, Zaza in „Cage aux folles“ und kürzlich Gomez in „The Addams Family“ und Billy Flynn in „Chicago“.

Zudem choreographiert er regelmäßig für Musicals, Operetten und Opern.

Weitere Informationen können Sie auf der Homepage www.randy-diamond.com finden.