Bela Fischer Geboren in Eisenstadt. Seine ersten musikalischen Erfahrungen konnte er mit den Wiener Sängerknaben sammeln.

Nach einer fundierten Ausbildung in Klavier, Jazzklavier und Komposition an der Universität für darstellende Kunst und Musik, wirkte er in zahlreichen Musical-, Show- und Theaterproduktionen mit. Zum Beispiel „Schani - Mehr als ein Leben“ in Stockerau mit Alfons Haider, „Bitte warten“ und „Mozart goes Broadway“ im Theater Center Forum, „Die Irre von Chaillot“ und „Lysistrate“, Produktionen des Tourneetheaters "Der Grüne Wagen" unter der Regie von Thomas Stroux.

Weitere Engagements führten ihn ans Schauspielhaus Wien, in die Volksoper Wien, ins Stadttheater Baden, Landestheater St. Pölten u.v.m.
Als gefragter Pianist, Korrepetitor, Komponist, Arrangeur und musikalischer Leiter bewegt er sich zwischen Unterhaltungsgenre und ernster Musik.
Follow Us