Florian Schützenhofer
Im Jahr 2007 gründete er die Produktion Musical Unplugged und ist seitdem für die Besetzung, das Programm und die Planung aller Auftritte verantwortlich.

Seit 2001 Gesangsunterricht bei Professor Jack Poppell und Carsten Lepper; Korrepetitionsunterricht bei Bernd Leichtfried und Florian C.Reithner.

Ab dem Jahr 2004 Sänger bei der Musicalproduktion ”Wonderland of Musical” mit Auftritten u.a im Wiener Rathaus, Stadttheater Wels, Börse Wien, Passau, Schladming, Flughafen Schwechat und im Kaiserpavillon Schönbrunn.

Ausserdem war Florian als Sänger im Tonstudio Wienerwald und auf dem CD-Album FREE zu hören.

Im Jahr 2006 bekam er ein Engagement bei dem Musical "Les Miserables" als Student auf der Felsenbühne Staatz. Bei der Österreichischen Erstaufführung des Musicals "The Scarlet Pimpernel" im Jahr 2007 war er als Tussaud bzw. Jessup sowie im Ensemble zu sehen.

Seit Mai 2008 ist er in den Kindermusicals "Das Feuermädchen", "Sonnenstadt", "Wasserwelt" und "Die verrückte Musikschule" zu sehen.
 
Bei der ORF Produktion "Die große Chance er Chöre" im Jahr 2016 war er Mitglied vom Leading Team "Musical Unpluggd feat. iBROS." und erreichte das Halbfinale.
Follow Us