Florian Schützenhofer

Im Jahr 2007 gründete Florian die Produktion Musical Unplugged und ist seitdem für die Besetzung, das Programm und die Planung aller Auftritte verantwortlich.

Seit 2001 Gesangsunterricht bei Professor Jack Poppell und Carsten Lepper; Korrepetitionsunterricht bei Walter Lochmann, Ronald G. Sedlaczek, Bernd Leichtfried und Florian C. Reithner.

Ab dem Jahr 2004 Sänger bei der Musicalproduktion ”Wonderland of Musical” mit Auftritten u.a im Wiener Rathaus, Stadttheater Wels, Börse Wien, Passau, Schladming und im Kaiserpavillon Schönbrunn.

Ausserdem war Florian Sänger im Tonstudio Wienerwald und ist auf dem CD-Album FREE zu hören.

Im Jahr 2006 bekam er ein Engagement bei dem Musical „Les Miserables“ als Student auf der Felsenbühne Staatz. Bei der Österreichischen Erstaufführung des Musicals „The Scarlet Pimpernel“ im Jahr 2007 war er als Tussaud bzw. Jessup sowie im Ensemble zu sehen.

Von Mai 2008 bis Mai 2017 war er in verschiedenen Kindermusicals von Beate Sunny zu erleben.

Bei der ORF Produktion „Die große Chance er Chöre“ im Jahr 2016 war Florian Mitglied des Leading Teams „Musical Unpluggd feat. iBROS.“ und erreichte das Halbfinale.