Peter Neustifter Peter Neustifter erhielt bereits als Wiener Sängerknabe eine professionelle musikalische Ausbildung, und arbeitete dort mit Größen wie Lorin Maazel, Zubin Metha, Claudio Abbado, Ricardo Muti oder Seiji Ozawa zusammen.

Bevor er sein Studium zum Musicaldarsteller begann, wirkte er schon in zahlreichen Jugendprojekten mit, und spielte unter anderem die Hauptrolle im Musicalklassiker Godspell, wo er auch die Ensemblegesangsleitung übernahm.

Während seiner Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna (Performing Academy) war er unter anderem auf Burg Forchtenstein als Diener Pasquale, im Museumsquartier in der Opernproduktion der Neuen Oper Wien ”Dantons Tod”, am Theater Akzent in den Galas ”Women of the Year” und ”Heart and Music”, in der deutschsprachigen Erstaufführung von ”Seussical” als Mr. Mayor und First Monkey, und in der Wiener Stadthalle in der deutschprachigen Erstaufführung von Disneys ”Camp Rock” als Shane und Andy zu sehen.

Im Juli 2011 schloss er seine Ausbildung erfolgreich ab. 2012 ist Peter Neustifter auf der Kasemattenbühne in einer Produktion der Oper Graz in ”Der Mann von La Mancha”, und am Stadttheater Klagenfurt in “West Side Story” in der Rolle des Action engagiert.
Follow Us