Riccardo Greco Er gehört seit September 2012 zur Premierenbesetzung der 20jährigen Jubiläumsversion des Musicals “Elisabeth” am Raimund Theater Wien. Dort ist er in den Rollen ”Maximilian von Mexico” sowie als ”Luigi Lucheni” zu sehen.

Ab 19. Februar 2014 wird er in dem Musical "Der Besuch der alten Dame" im Ronacher Theater in der Rolle des "Jungen Alfred" zu sehen sein.

Er erhielt seine Ausbildung an der Schauspielschule Frankfurt a.M. und im Anschluss an der Joop van den Ende Academy Hamburg als Stipendiat von Perrin Manzer Allen. Die Ausbildung schloss er ein Jahr vorfristig ab und wurde sofort bei ”Mamma Mia!” im Theater am Potsdamer Platz Berlin verpflichtet, wo er u.a. ”Sky” spielte.

Schon in früher Kindheit entdeckte er seine Leidenschaft für die Bühne und begann bereits als 13Jähriger mit der Grundausbildung an der Rheinlandpfälzischen Akademie für Musik, Tanz und Theater, die er mit Zertifikat abschloss. Kurz danach stand er bereits in der Rolle des ”Geheimnisvollen” im Musical ”Nostradamus“ Le Mystique in Bendorf auf der Bühne. Außerdem war er Frontsänger einer Big-Â und Rockband.

Während seiner Ausbildung an der Joop van den Ende Academy war Riccardo Greco Finalist beim renommierten Bundeswettbewerb Gesang. Weiterhin war er Solist beim 57. Fifa Worldcup Congress in Zürich. 2008 gehörte er zu den letzten fünf Bewerbern in der SAT.1-Show ”Ich Tarzan, du Jane”, mit der die TV-Show den Hauptdarsteller für das Musical castete.

Danach war Riccardo Gesangssolist und ”Alfred” im Musical ”Tanz der Vampire” zunächst in Oberhausen und danach in Stuttgart. Kurz darauf stand er während der Deutschland-Tournee des Musicals ”Grease” in der Hauptrolle “Kenickie” und als Alternate ”Danny” auf der Bühne.

2010 wurde er von den Vereinigten Bühnen Wien engagiert, wo er als Swing zum Premieren-Ensemble des Musicals ”Sister Act” gehörte und dort ”Eddie Fritzinger”, ”TJ” und ”Erkan” spielte. In der konzertanten Version von ”Jesus Christ Superstar” am Ronacher in Wien stand er in den Rollen ”Simon” und ”Peter” auf der Bühne.

Am Workshop zur Entwicklung des Musicals ”Der Besuch der alten Dame” für die Thunerseespiele 2013 war er in der Rolle des ”Jungen Alfred III” beteiligt. 
Follow Us