Christine Rösslhuber

Christine Rösslhuber wurde in Bergheim bei Salzburg geboren und verbrachte den Großteil ihrer Kindheit und Jugend im Waldviertel. Ihr Studium in Gesang, Tanz und Schauspiel absolvierte sie am Millennium Performing Arts College in London. Schon sehr früh erhielt sie Violoncello- und Klavierunterricht, der sie in ihrer späteren beruflichen Laufbahn stark prägte. Ebenfalls wegweisend war das Engagement bei den Salzburger Festspielen in ROMÉO ET JULIETTE (C. Gounod) und ORFEO (C.W. Gluck).

Bereits während ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin war sie in der deutschsprachigen Erstaufführung von CITY OF ANGELS als Mallory/Avril zu sehen und wirkte regelmäßig an der Volksoper Wien in vielen Produktionen mit. Christine Rösslhuber ist mehrmalige Preisträgerin des Wettbewerbs PRIMA LA MUSICA. Zudem ist sie Sängerin im ARNOLD SCHÖNBERGCHOR (Leitung: Erwin ORTNER) und singt im Opernensemble des Theater an der Wien, sowie bei diversen Konzertprojekten und konnte dadurch mit namhaften Dirigenten wie Andrés OROZCO-ESTRADA, Bertrand DE BILLY, Michael BODA, Leo HUSSAIN, uvm. zusammenarbeiten. Seit Herbst 2020 singt Christine mit dem VIENNA SYNCHRONSTAGE CHOIR Filmmusik für namhafte Produktionsfirmen ein.

Weitere Engagements brachten sie an die Felsenbühne Staatz in SISTER ACT, eine Österreichtournee von PIPPI LANGSTRUMPF (Lehrerin) und an die Bühne der Volksoper Wien in den Stücken: DAS LAND DES LÄCHELNS (Toni), DER ZAUBERER VON OZ, VIVALDI – DIE FÜNFTE JAHRESZEIT, ROXY UND IHR WUNDERTEAM, HÄNSEL UND GRETEL, DAS WUNDER DER HELIANE, FÜRST IGOR uvm.

Zuletzt war Christine in ROXY UND IHR WUNDERTEAM an der Volksoper Wien zu sehen, sowie in PETER GRIMES und JENUFA am Theater an der Wien.